ist ein Sammelbegriff von Fitness Übungen die ohne  Maschinen durchgeführt werden. Dadurch kommen ganze Muskelketten zum Einsatz welches im normalen Alltag auch der Fall wäre. Wenn man z.B  eine Kiste Wasser die Treppe hoch trägt benutzt man immer eine Vielzahl von Muskelketten und nur selten, bis nie eine einzelne Muskelgruppe. Das Problem mit Maschinen Geführten Training ist das die Stabilisation der Bewegung durch die Maschine übernommen wird, dadurch kann man zwar in erster Linie mehr Gewicht bewegen aber auch nur unter diesen Bedingungen. Das wäre so als ob man ein Auto mit viel PS besitzt die Kraft aber nicht auf die Straße übertragen kann.

Körpergefühl entwickeln

Franco

Martin

Steffi

"Gesundheit das Fundament, Power und Athletik der Kern und nebenher Gut aussehen" -

Es ist sicherlich toll einen Sixpack zu haben und  wer wünscht sich nicht einen tollen Strandkörper. Dies sollte allerdings nie das primäre Ziel eines Trainings sein. Vor dem Ästhetischen Aspekten steht immer der gesundheits Aspekt. Man will ja auch kein Haus ohne Fundament bauen. Der schönste Körper hilft einem sehr wenig wenn man ständig Rückenschmerzen und andere Beschwerden hat.

Das erste Ziel  des Functional Fitness ist den Körper in einen gesunden, ausbalanzierten Zustand bekommen, so das man beschwerdefrei und mit einem guten Wohlbefinden durch den Tag kommt. Das zweite Ziel wäre die athletischen Fähigekeiten zu steigern (Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination).  Wenn man diese beiden Ziele verfolgt ist das Nebenprodukt ein fitter Körper.

Einblicke ins Training

Motivation

Belastung

Ziele

durch  Kleinen Gruppen  von maximal 12 Teilnehmern. Bleibt der Motivationsfaktor stehts hoch . Man kann sich gegenseitig Pushen und hat keine Zeit sich mit Dingen wie dem Handy abzulenken. Durch den Spaßfaktor fällt das Training einem wesentlich leichter.

Was ist das Richtige Gewicht? Wie viel Wiederholungen muss ich machen? Mache ich die Übung richtig? Zu oft Bewegen wir uns in unserer Komfortzone oder sind so motiviert das wir uns Übernehmen.  Das Richtige Maß selber zu finden ist für jemand der in diesem Bereich neu ist gar nicht so einfach .Damit du dich voll auf dein Training konzentrieren kannst übernehmen wir die Planung für dich.

durch die kleinen Gruppen kann eine sehr individuelle Betreung Garantiert werden.  Ziele werden im Vorfeld klar besprochen . Ob ein paar Pfunde runter müssen , jemand an Muskelmaße zunehmen will oder man sich nur Auspowern möchte.  Mit einem Team das die gleichen Ziele verfolgt ist es wesentlich einfacher die Ziele zu erreichen.

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